• Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.
  • Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.

GRIMMS NEUE MÄRCHEN 2.0 ...... MÄRCHENWELT (R) EVOLUTIONEs war einmal ... GANZ ANDERS!

„Tante Grimm! Erzähl uns ein Märchen!“, riefen die Kinder, als sie am Abend um das Feuer des Kamins herumsaßen und ihren Kakao schlürften. „Was für ein Märchen wollt ihr denn hören?“, fragte Tante Grimm aus ihrem Ohrensessel heraus. „Ein spannendes – mit Abenteuern, Tieren, Königen und Prinzessinnen“, antworteten die Kinder. „Ein Märchen, bei dem wir auch was lernen“, rief ein Kind. „Und ein schönes – mit einem guten Ende, nach dem wir gut schlafen können“, fiel einem anderen noch ein. Da blätterte Tante Grimm in den Seiten ihres dicken Märchenbuches und sagte: „So - ein ganz besonders schönes, spannendes und lehrreiches Märchen also... Ich denke, da habe ich eins für Euch.“Und schon begann sie zu erzählen: „Es war einmal... GANZ ANDERS! ...“Tante Grimm erzählt Grimms Neue Märchen...„Es war einmal...“ – GANZ ANDERS! Grimms Märchen werden zu fantasievollen, gewaltfreien, tierfreundlichen Kindermärchen - ohne verbrannte Hexen, vergiftete Schneewittchen, böse Stiefmütter und gefressene Rotkäppchen. Natürlich aber mit leckerem Pfefferkuchenhaus und weisen Kräuterhexen, Zwergen, Zauberspiegeln, lustigen Zauberbohnen, Prinzessinnen, Prinzen, Einhörnern, Wölfen, Riesen - und einem rattenfreundlichen Rattenfänger von Hameln, der sich für Kindererrechte stark macht.

Fantasievolle, lehrreiche und pädagogisch überarbeitete, wertvolle Märchen - basierend auf den klassischen Märchen der Gebrüder Grimm. In Zeiten von Wertediskussionen einer nach Halt und Moral suchenden Gesellschaft bieten diese neuen Märchen neue Werte wie gewaltfreie Konfliktlösungen, Kooperation und gegenseitige Wertschätzung, an denen Kinder sich orientieren können. Durch die gewaltfreie Überarbeitung der Märchenhandlungen erhalten die Märchenklassiker zum Teil überraschende und auch humorvolle Wendungen, die Kinder wie auch "grimmerfahrene" Erwachsene begeistern werden.

GRIMMS NEUE Märchen 3.0 entsteht gerade ... lasst Euch überraschen ... ! ;)