• Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.
  • Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.

GANZHEITLICHE NATURSCHULE DEUTSCHLAND

CHILL MAL WALK & TALK mit KRÄUTERWANDERUNG 2024

TERMIN FOLGT.

Freie Möglichkeit zu Gesprächen über Familie & Partnerschaft, Kinder, Erziehung & Lernen von und mit der Natur, unsere gemeinsame Zukunft und wie wir in Zukunft leben wollen. Über Gesundheit, Körper, Geist, Seele & Gefühle.

Mit Britta (Dipl. Soz. Päd. (FH), Erlebnispädagogin & Teamtrainerin, CHILL MAL Eltern Life Coach, LUCKY POWER BDT Trainerin, Autorin, Designerin)und Bernd (Illustrator, Designer, Autor)

Wir wandern mit Euch durch die Natur und erkunden die Kräuter, Pflanzen und Blumen der Jahreszeit. Diese nutzen wir für unser gemeinsames Picknick.

Im Anschluss: Gemeinsames Picknick mit natürlichen Lebensmitteln und Getränken. Kräutern der Natur.

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Dauer: ca. 2 - 3 Stunden (open end)

Treffpunkt: GOLDRATTE & LUCKY POWER Studio, Erlenweg 42, Bad Münder (Niedersachsen)

Spenden für die Naturschule sind herzlich erwünscht und willkommen.

An diesem Termin darf jeder natürliche Lebensmittel und Getränke mitbringen, um ein gemütliches Zusammensein zu genießen. Bitte für das Picknick Sitzkissen, Handtuch oder ähnliche Sitzgelegenheiten mitbringen!

Bringt Eure Familie und Freunde mit! :) Zu allen Aktivitäten der Naturschule sind ALLE Menschen, ob dick, dünn, farbig, spirituell, Außenseiter, Weltenbummler, Hippie, Spießer oder auch mit Beeinträchtigungen (geistig, psychisch, körperlich) herzlich willkommen !

ACHTUNG! WICHTIGE INFORMATION!

WALK&TALK TERMINE:

Derzeit veröffentlichen wir hier spontane WALK&TALK Termine. Spontane Events geben wir auch auf unserer Facebook Seite "Ganzheitliche Naturschule" bekannt.

Aktuell wird die Naturschule in unser Eltern Life Coaching Buch "CHILLT MAL, MAMA & PAPA!" und das LUCKY POWER Training eingebunden.

Das LUCKY POWER Training ist Bestandteil der Naturschule und findet aktuell statt. Mehr Infos klick hier.

Gemeinsame Spaziergänge, Kräuterwanderungen, Achtsamkeitsübungen und Workshops in der Natur sind wieder geplant und werden hier angekündigt, sobald es konkret wird.

Meldet Euch bei uns, um in den Emailverteiler aufgenommen zu werden. Dort erhaltet Ihr regelmäßig die neuesten Updates. Wir danken für Euer Verständnis.

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Anmeldungen für die nächsten WALK&TALK Veranstaltungen. Anmeldungen sind erwünscht, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein kann.

Genauere Infos und Themen zu den jeweiligen Walk&Talks werden rechtzeitig vor den einzelnen Terminen mitgeteilt.

Euer Naturschul Team

Britta & Bernd

GANZHEITLICHE NATURSCHULE und WALK & TALK

Unser Ziel ist der Aufbau einer Naturschule in Deutschland. Mit dem Ziel, Kinder und Erwachsene ganzheitlich in der Natur zu unterrichten. Sowie die Entwicklung, ganzheitlicher, naturnaher und innovativer Produkte, welche sozial verantwortlich und nachhaltig produziert werden. Von der Natur können wir lernen, wie wir dies am sinnvollsten tun.

Dieses Ziel versuchen wir mit Crowdfunding sowie Spenden aus dem Verkauf unserer Produkte aufzubauen, um möglichst vielen Menschen kostenlosen Zugang zu diesem Wissen zu ermöglichen.

Was ist Bionik? Warum wächst diese Pflanze genau hier? Welche Pflanzen wachsen da genau vor mir auf einem m² Rasen? Warum brauchen manche Pflanzen saure Böden? Welche Tiere und Mikroorganismen leben in einem m² Erde? Welche Tiere leben in unseren heimischen Böden, Wiesen, Wäldern, Seen? Warum lebt dieses Tier genau hier? Wo lebt welcher Fisch im Teich und warum? Welche Pflanzen, Bäume, Kräuter, Moose und Pilze gibt es in unserem Wald? Welche Heilwirkungen haben sie? Was kann man davon essen?

Welche Kräfte bringe ich beim Klettern auf? Was hält ein Kletterseil aus? Warum hält dieser Knoten und der andere nicht? Wie ist dieser Stein entstanden? Und welche Mineralien befinden sich darin? Wie schnitze ich? Wie stelle ich ein Messer her? Welcher Stahl ist sinnvoll? Wie mache ich Feuer? Was ist Energie? Was hält mein Körper aus? Wo sind meine Grenzen?

Praktische Mathematik und Physik. Praktische Biologie und Chemie. Praktische Medizin und Pharmakunde.

Welches Wissen hatten die Schamanen? Welches die Indianer? Woran erkenne ich, wie das Wetter wird? Gibt es mehr Sinne als die mir bekannten?

Altes Heilwissen wiedererlangen. Das Herstellen von Nahrung und Stoffen. Neue Erkenntnisse, Entdeckungen, Entwicklungen, Forschung. Das Verbinden von altem und neuem Wissen. Von Schulmedizin und Wissenschaft mit alternativen Heilmethoden. Ganzheitlich. Naturwissenschaftlich. Spirituell. Forschend. Als Standort der Naturschule ist der Humboldtsee bei Wallensen (Ith) in Deutschland angedacht.

WALK & TALK

Aktuell führen wir bereits kostenlose Naturkurse im Rahmen des Walk & Talk beim Eimbeckhausen durch.

Wir treffen uns einmal im Monat mit Erwachsenen und Kindern sowie Hunden und sind gemeinsam im Wald unterwegs. Die Teilnahme ist kostenlos. Crowdfunding Spenden sind herzlich willkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wer Lust hat, gern barfuß (freiwillig. Britta und Bernd tun das in jedem Fall ;)). Abwechselnd mit Achtsamkeitsübungen und LUCKY POWER (ganzheitliche Sportart), manchmal auch Märchen und Musik. Oder auch: einem Wald Mandala. Meditationsübungen. Eigenem Kocher, wer mag. Zwischendurch können Pflanzen, Kräuter, Obst & Pilze gefunden und Tiere beobachtet werden. Lupen & Beobachtungsbecher sowie Sammeltüten sind willkommen. Wer möchte, kann ein Taschenmesser mitnehmen und etwas schnitzen. Oder ein Seil/Tau. Sich mit einem Seil sich einen Abhang hinabseilen. Eine Seilbrücke probieren zu bauen. Gemeinsam ein Tipi bauen. Wieder Kind sein. Butschern. Einen Bach durchqueren. Barfuß oder mit Gummistiefeln. Wir laden immer wieder neue Menschen zu uns ein, uns zu bereichern. Auch Experten wie eine Pilzexpertin oder eine Energiemasseurin. Spirituelle Menschen. Menschen mit Heilerwissen. Ärzte. Wissenschaftler. Naturwissenschaftler. Techniker. Und verbinden gemeinsam unser Wissen über die Natur.

WALD HEILT!

Der Wald hat heilende Kräfte. Das Naturschul-Team empfiehlt hierzu das Buch "Der Heilungscode der Natur" von Clemens G. Arvay. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein regelmäßiger Aufenthalt im Wald Dich bis zu sieben Jahre verjüngen kann. Wald steigert die Abwehrkräfte unseres Immunsystems, unter anderem durch Terpene, gegen z.B. Viren, Krebs und unterstützt medizinisch evidenzbasiert bei der Heilung.

Die positive Wirkung eines einfachen Spaziergangs wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Schon 5 Minuten reichen zur Steigerung der Stimmung und des Selbstwertes aus. Dies wollen wir gemeinsam beim WALK&TALK nutzen, indem wir für ca. 3 bis 4 Stunden durch Wald und Feld spazieren. Mehrere Pausen sind eingeplant. Mit netten Gesprächen und Freude an der Natur knüpfen wir neue Kontakte oder treffen vielleicht "alte" Bekannte. Kinder und Hunde dürfen gerne dabei sein. Wieder Kind sein, "butschern" und den Alltag für einen Moment vergessen. 

Der Präventions-Aspekt zur psychischen bzw. ganzheitlichen Gesundheit stellt sich dabei fast ganz von allein ein.

Generell findet in abwechselnden Terminen während der Veranstaltung entweder eine Kennlern-Einheit LUCKY POWER (Sport für Körper und Geist) oder einige Achtsamkeitsübungen statt. Auf spontanen Wunsch gern auch beides an einem Termin. Trinken u. evtl. Essen für die Pausen sollte mitgebracht werden.

- Bei Sympathie kann man auch gern die ein oder andere Alltags-Sorge loswerden. Oder sich mit uns über Themen wie "Erziehung", "Beziehung", pädagogische, psychologische, gesundheitliche, spirituelle und energetische Themen austauschen.

Der Walk&Talk bietet weiter noch einiges: ALLES KANN, NICHTS MUSS !

Jeder ist für sich und seine Kinder/Hunde selbst verantwortlich ! Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung.

DIESE VERANSTALTUNG IST KOSTENLOS !

Spenden werden herzlich gerne

> zur Umsetzung einer sich im Aufbau befindenden, ganzheitlichen Naturschule (Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit sichselbst, seiner Umgebung und der Natur)

> für geplante Weiterbildungen/Projekte:

des Goldratte Charity Designer Label / Lucky Power Training 

angenommen.

Unsere Qualifikationen:

Britta Daniel-Tonn (Jg. 1978) - Dipl. Soz. Päd. (FH), Erlebnispädagogin, Personal Outdoor Trainerin, freie Autorin & Designerin, Begründerin von LUCKY POWER BDT, Mutter von zwei Söhnen und Patchwork Familie, Erfahrung mit Trennung und psychischen Erkrankungen, medizinische Grundlagen

Bernd Plöger (Jg. 1959) - Designer, Künstler, Grafiker, Autor, Kaufmann für Bürokommunikation, Raumausstatter, Werbetechniker, Prüfer für Luftfahrttechnisches Gerät, Sehbehinderung, Erfahrung in der Behindertenarbeit, Erfahrung mit Trennung und psychischen Erkrankungen, Vater von zwei Trennungskindern

Steph Doughty (Jg. 1985) - Inhaberin Energieraum Hameln, Energiemasseurin, Reiki (2. Grad), Musikerin & Sängerin, Gestaltungstechnische Assistentin, Medizinische Fachangestellte, Wurzeln in Irland, Mutter von einem Kind

Herzlichst Euer Team der Naturschule

Britta Daniel-Tonn, Bernd Plöger und Steph Doughty