• Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.
  • Telefon 05042-9860208
  • Exklusiver Kundenservice. Maßanfertigung
  • Designer Studio: Erlenweg 42, 31848 Bad Münder
  • Fair produziert. Handmade. In Germany und Haiti.
  • 10% Charity Spende von unserem Gewinn.

Die Gründung des GOLDRATTIVERSUMS ...

Die GOLDRATTEN zogen also aus in die Welt … und sie hatten eine Mission: nicht nur ihr eigenes Image aufzupolieren … die Welt edel, frech und rattiger zu machen … Sondern auch den Kindern weltweit zu helfen.
So wie der Rattenfänger einst ihnen geholfen hatte. Und den Kindern von Hameln. Und da der Rattenfänger ein Künstler ist, beschlossen sie, sich an die Künstler zu halten, um ihre Mission zu erfüllen.

Wie die GOLDRATTEN nach Haiti kamen …
So landeten die Ratten eines Tages auch auf Haiti und lernten dort Kinder kennen, die in einem Waisenhaus wohnen. Dem Waisenhaus Manmie Doune in Port Au Prince. Und sie beschlossen, diesen Kindern zu helfen. Gemeinsam mit Jeff. Einem Haitianer, der bei einem Erdbeben fast seinen Sohn verloren hätte und aus Dankbarkeit, dass er ihn im Dschungel wiederfand, den Verein Manmie Doune e.V. gegründet hat. Jeff lebt heute mit seinem Sohn in Hameln und ist inzwischen ein sehr guter Freund der GOLDRATTEN. Die GOLDRATTEN haben ihn zu ihrem ersten offiziellen Diplomaten ernannt.

Künstler helfen Kindern weltweit.
Weil man gemeinsam stärker ist, holten sich die Ratten also sogleich die Künstler zur Unterstützung. Auf Haiti. Und in der ganzen Welt. So kam auch mein Freund Freddy zu den GOLDRATTEN. Und Johannes Hallervorden. Der Sohn von Dieter Hallervorden. Der ist nämlich der erste offizielle Botschafter der GOLDRATTEN. Das Motto der GOLDRATTEN wurde: Künstler helfen Kindern weltweit.

So gab es schon bald die ersten handbemalten Künstler T-Shirts.
Und die GOLDRATTEN beschlossen: von jedem GOLDRATTE T-Shirt geht ein Spendenanteil an die Kinder nach Haiti.

GOLDRATTEN helfen Kindern in Deutschland und der Natur …
Weil die Ratten Kinder lieben, beschlossen sie, auch den Kindern in Deutschland zu helfen. Bei einer ganz wichtigen Sache: die Natur kennen und schützen zu lernen. Denn die Natur ist das zu Hause der Ratten. Und natürlich auch der Menschen.
Genau darum geht von jedem T-Shirt aus der GOLDRATTIVERSUM Kollektion auch eine Spende an ein Naturschulprojekt in Deutschland – extra für Kinder.

Wie die GOLDRATTEN nach Österreich kamen …
Einige GOLDRATTEN hatten inzwischen beschlossen, bei Tante Grimm einzuziehen. Da Tante Grimm Ratten liebt. Und da sie irgendwie einen guten Draht zum Rattenfänger zu haben scheint.
Ihre Namen waren Bodo, der 367. Nachfolger des Rattenkönigs Bodo, 366. Seine Frau Bodina. Und Mini Bodi, der 368.
Eines schönen Tages wollte Tante Grimm ihre gute Freundin Barbara besuchen. Die sie schon lange kennt. Aus ihrer Zeit, als sie noch in Spanien lebte. Tante Grimm reist nämlich viel und gerne. So nahm sie also ihren guten Freund Freddy und die GOLDRATTEN mit und auf ihrem langen Weg mit dem Bus gelangten sie über Dresden und Prag nach Wien. Und in Wien an einem wunderschönen Tag an der Donau hatte Freddy eine Idee … doch seht selbst ;) Die GOLDRATTEN, Tante Grimm und Freddy lieben Graffiti. Denn Graffiti Künstler sind echte City Rats. Künstler ganz nach dem Geschmack der GOLDRATTEN. Unterwegs genau wie die Ratten in jedem Winkel und Kanal des GOLDRATTIVERSUMS. Sie sind edel. Rattig. Und frech. Gemeinsam mit ihnen, so beschlossen die GOLDRATTEN, wollten sie von nun an den Kindern auf Haiti und auch in Österreich helfen. Und da auch österreichische Kinder die Natur lieben, soll auch von diesen GOLDRATTE T-Shirts ein Teil nach Haiti und ein Teil an ein Naturschulprojekt für Kinder in Österreich gehen.

Wie die GOLDRATTEN nach Holland kamen …
Eines anderen schönen Tages reisten die GOLDRATTEN gemeinsam mit Tante Grimm, Freddy und einem Mini Grimmi Geheimagent zu einem Flughafen nach Porta Westfalica im Nordwesten Deutschlands. In geheimer Mission. Dort begegneten sie dem Pilot John. John ist ein erstklassiger Flieger. Er erzählte den GOLDRATTEN von den Niederlanden und von seiner Frau Beppie, die eine Künstlerin ist. Nun. Ihr könnt Euch denken, was die GOLDRATTEN nun taten. John flog zurück nach Holland. Und schon wenige Tage später wurden die ersten GOLDRATTEN in Holland gemeldet. Und Beppie? Malt inzwischen GOLDRATTEN. Richtig! ;)

Wie die GOLDRATTEN zu Freddy kamen …
Freddy. Ihr habt schon von ihm gehört. Er ist ein guter Freund von Tante Grimm. Und Freddy zeichnet. Ja. Unter anderem auch GOLDRATTEN. Eine ganze Menge sogar.
Und da er Tante Grimm gerne mag, und Tante Grimm ihn, und beide die GOLDRATTEN, haben sie beschlossen, dass Freddy und Tante Grimm gemeinsam in ein Haus ziehen, in dem jetzt viel mehr Platz für die GOLDRATTEN ist. Dort wohnt übrigens auch Frogg. Ein grüner Hund. Ein grüner Hund? Oh ja. Eigentlich ein goldiger grüner Hund. Er ist beides. GOLDRATTISIERT sozusagen. Doch das … ist eine andere Geschichte, von der ich Euch schon bald mehr erzähle. Gemeinsam mit Freddy. In Grimms Neue Märchen 3.0? Vielleicht … ;)

Eure Tante GRIMM & FREDDY
(alias Britt & Bernardo)